WEITERE INSPIRATIONEN



05.01.2017

Das erste Rezept für 2017 steht bereit. Wieder etwas Süßes, diesmal aber einen leckeren Nachtisch und nichts zum Backen. Ich hoffe das nächste Rezept wird dann endlich wieder mal etwas herzhaftes :)

Aber probiert es doch erstmal mit dieser Köstlichkeit.


09.01.2017

Wie versprochen mal endlich wieder ein herzhaftes Rezept für euch.

Selbstgemachte Burger-Brötchen. Das Rezept ist nicht von mir, darf es aber an euch weitergeben und freue mich über ein neues Wunderwerk in meiner Sammlung.

Probiert es doch mal aus, sagt mir wie es euch schmeckt, das Lob gebe ich auch gerne dann weiter.


14.01.2017

Seit langem habe ich mal wieder  ein Smoothie-Rezept für euch. Es ist mein absoluter Lieblingssmoothie, den ich mir regelmäßig genehmige.

Vielleicht schmeckt er euch ja genauso gut wie mir :)

 




07.12.2016

Ein Monat seit meinem letzten Beitrag, es ist einfach viel los und wenig Zeit, jetzt zu Weihnachten wird es auch nicht besser. Besonders happy bin ich daher heute doch noch ein Rezept online stellen zu können bevor die Kürbiszeit ganz vorbei ist.

Viel Spaß beim Appetit holen :)


27.12.2016

Seit Ende Oktober führt meine Küche einen Stern ;-)
Ich bin begeistert vom Thermomix TM 5, auch wenn nicht alle diese Liebe teilen. Egal. Jeder muss seinen Weg finden.
Das heutige Rezept habe ich vom Original etwas abgewandelt und auf den Thermomix übertragen.


29.12.2016

Wohl das letzte Rezept für dieses Jahr, aber ein in meinen Augen sehr gutes.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und vor allem einen guten Start ins neue Jahr und melde mich dann mit weiteren Rezepten ^^




13.10.2016

Pünktlich zu den aktuellen Kartoffelwochen kommt ein Kuchenrezept mit der tollen Knolle. Für die Skeptiker unter euch...


17.10.2016

Heute auch mal von meiner Seite aus ein glutenfreies Rezept, allerdings sind die Muffins daher auch eher ein süßes Omlett statt einer Teigalternative.

Dennoch super lecker und als Muffin gut genießbar.


19.10.2016

Eine kreative Muffin Idee, die sich für jeden Kindergeburtstag perfekt eignet. Die Basis sind schnelle Buttermilch-Muffins.

Eure Kinder, Neffen oder Enkel werden sie lieben!




10.09.2016

Nach all den süßen Verführungen habe ich mal wieder ein herzhaftes Rezept für euch.

Dabei trifft Asien auf die arabische Welt... Auf Neu-Deutsch: Fusion Food.

Heraus kommt ein leichtes Essen, das man auch gerne bei wärmeren Temperaturen zu sich nimmt.


15.09.2016

Der erste Schritt ist bekanntlich der schwierigste und lässt am längsten auf sich warten. So hat es auch etwas länger bis zur Fertigstellung meines ersten Beitrags gedauert.


12.10.2016

Dieses leckere Herbstrezept habe ich von einem ehemaligen Kollegen bekommen. Es ist zwar etwas zeitaufwändig, aber schnell und einfach zubereitet.

Der Geschmack ist die Mühe auf jeden Fall wert, glaubt mir :)




06.08.2016

Die Rhabarber-Zeit ist eigentlich schon rum, vereinzelt bekommt man noch welchen. Geht sonst auch mit eingefrorenem.

EInfaches Rezept und super lecker. Probiert es doch einfach mal aus.


10.08.2016

Heute mal etwas Kreatives für euch! Dank Kindergeburtstag für mich die perfekte Möglichkeit mal etwas anderes auszuprobieren.

Rezept ist schnell und einfach zubereitet und auch das Dekorieren erfordert nicht viel Zeit.


03.09.2016

Diesmal gibt es für euch mal wieder ein Smoothie Rezept. Derzeit gibt es ja eine Vielzahl an verschiedenen frischen Obstsorten, die sich hervorragend für Smoothies eignen. Probiert das Rezept aus oder nutzt es als Inspiration für eure eigene Kreation!




25.04.2016

Warum nicht das Pendeln auf die Arbeit sinnvoll nutzen.

In diesem Sinne, ein neues Rezept für euch.

Ich bin gespannt auf euer Feedback :)


07.07.2016

Nach kurzzeitiger Pause melde ich mich endlich mit einem neuen Rezept.

Diesmal was einfaches und schnelles für den Sommer.


03.08.2016

Heute habe ich für euch eine super Geschenkidee. Oder als Marmeladenliebhaber auch was für euch zum Verwöhnen.




19.04.2016

Endlich ein neues Rezept für euch. Testpersonen waren wie in letzter Zeit des Öfteren meine lieben Arbeitskollegen. Kleiner Tipp, so ein Muffin ist auch gut zum Teilen :)


20.04.2016

Abendessenszeit ist es zwar nicht mehr ganz, aber vielleicht wäre das ja eine Option fürs Wochenende!

 


24.04.2016

Wisst ihr schon was ihr heute kocht? Probiert doch mal diesen Nachtisch aus. Es lohnt sich!!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :)




28.03.2016

Wieder ein herzhaftes Rezept für euch. Gnocchis mit Spinat. Ist super schnell zubereitet und eine Variante zu klassischen Gnocchis. Super mit Salat zu kombinieren.

Probiert es aus!


01.04.2016

Kekse aus meiner Kindheit, ganz nach Omas Rezept! Geht schnell und einfach und schmeckt Groß und Klein.

Viel Spaß beim nachbacken!


04.04.2016

Trotz Kurztrip nach München und Stuttgart bin ich auch am Wochenende dazu gekommen etwas zu backen. Dieses mal Blätterteigtaschen für die Party eines Freundes.

Ab zum Rezept!




13.03.2016
Endlich ist es soweit - mein erster Blogbeitrag.
Ich freue mich, euch heute zum ersten Mal zu schreiben und starte mit etwas Kreativem: Schoko-Popsicles.
Viel Spaß beim nachbacken!

16.03.2016

Und hier kommt auch schon das zweite Rezept für euch, ein erfrischender Smoothie für Sommer und Winter.

Lasst ihn euch schmecken!


27.03.2016

Heute gibt es für euch das erste herzhafte Rezept!

Als kleine Alternative zum klassischen Flammkuchen ist dieser mit Walnüssen, Camembert, Preiselbeermarmelade und Honig belegt. Probiert es aus und lasst euch überraschen!