Allergien und alternative Ernährungsvarianten nehmen immer weiter zu. Familiär und im Freundeskreis bin auch ich betroffen.

Daher werdet ihr hier mit überwiegend glutenfreien Rezepten versorgt. Es wird auch das ein oder andere Rezept zu anderen Unverträglichkeiten geben und auch Veganer werden für sich etwas Passendes finden.

Die Rezepte stammen nicht von mir, sondern meiner lieben Mama, die als  Gastblogger auf meiner Seite posten wird.

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, dass ihr auch hier Leckeres und Interessantes zum Nachbacken finden werdet!

MEINE MA


Jahre lang waren wegen einer Nussallergie Flexibilität und Kreativität ein Thema beim Backen und Kochen. Mit der Zunahme von Allergien ist in der Familie eine glutenfreie Ernährung erforderlich geworden, weshalb ich angefangen habe, in diesem Bereich Rezepte auszuprobieren und abzuwandeln.

Nicht alle Rezepte, die künftig folgen, werden glutenfrei sein, aber der Fokus wird darauf liegen.

 

Es ist manchmal eine Herausforderung, konventionelle Rezepte so zu verändern, dass sie glutenfrei gelingen und das fertige Produkt auch schmeckt. Da ist einfaches Nachbacken schon erheblich leichter.

 

Was ihr unbedingt beachten solltet, wenn ihr Allergiker am Tisch habt, ist  „reine“ Zutaten zu verwenden. Das sind solche, die als glutenfrei deklariert sind. Darüber hinaus dürfen der Arbeitsbereich und die Utensilien nicht kontaminiert sein.

 

Über Fragen und Anregungen freue ich mich!

Herzliche Grüße



Kommentar schreiben

Kommentare: 0